Panschwitz Kukau 2020

Klosterhof Panschwitz Kukau

2020 ging unser Ausfahrt nach Panschwitz Kukau wo wir eine Führung im Kloster hatten. Zunächst bekamen wir einen Überblick in der Klosterkirche. Dann wurden wir in 2 Gruppen über das Klostergelände oder in die Schatzkammer geführt.

Führung im Klosterhof
Eingang zum Klostergarten
Im Klostergarten

Nach einem guten Mittagessen in der “Gaststätte Lindenhof” in Elstra waren wir am Nachmittag im Bibelland in Oberlichtenau. Dort haben wir sehr viel wissenswertes über das Heilige Land Israel erfahren dürfen. Mit großer Leidenschaft wurden uns die Ausstellungsstücke und deren Bezug zur Bibel und dem Leben im heiligen Land erklärt. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Führung im Bibelland
Kaffe und Kuchen warten auf uns

Die Verantwortlichen im Bibelland haben sich über unseren Besuch riesig gefreut. Nachdem durch die Corona-Pandemie nichts mehr ging waren wir die erste große Gruppe die dieses Reiseziel angesteuert haben.

Der Regionalverkehr Erzgebirge hat uns wie schon in den letzten Jahren mit dem Bus sicher ans Ziel und gut wieder nach Hause gebracht. Vielen Dank! Auch für das Abendessen im “Gasthof Memmendorf” was trotz Hygieneregeln und Abstand halten gut geklappt hat danken wir recht herzlich.